Der letzte Tag ist angebrochen. Gemeinsam mit den Kindern beginnen wir mit dem Reinigen – Gruppenweise werden die Sanitäranlagen, der Zeltplatz, die Schlafräume und die Spielweise geputzt. Während die einen aufräumen und für Sauberkeit sorgen, packen wir Gruppenleitern mit den ältesten Burschen bei den Zelten an. Nach der Reihe werden die Zelte zur großen Plane gebracht und zusammengepackt.
Während es für die Kinder mit dem Bus zurück nach Hause geht, heißt es für uns LKW einräumen und die letzten Räume fertig machen. Damit ist aber für uns der Tag noch nicht gelaufen. In Thalheim angekommen gilt es für uns, die Zelte trocknen zu lassen und zu reinigen. Mit Bürsten und Fetzen wird der Schmutz von den Zelten und Faulstreifen entfernt. Die andere Hälfte des Teams startet mit Kärchern die Bodenplanen sauber zu machen.
Als Abschluss für das Lager steht am Sonntag unsere Nachbesprechung an. Um uns ständig weiter zu verbessern treffen wir uns zu einem gemeinsamen Abendessen, bei dem Jeder und Jede reihum die Möglichkeit bekommt, sowohl gute als auch schlechte Punkte vom Lager anzusprechen.